Kontakt

Ihre Zahnärztin

Karolin Ritter

Zahnärztin
Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie

Curriculum Parodontologie, Curriculum Implantologie

Behandlungsfokus: Paro­dontitis­behandlung, Prophylaxe/Prävention, Implantologie, Wurzel­kanal­behandlung (Endodontie)

Karolin Ritter

„Schon als Schülerin wurde mein Interesse an der Zahnmedizin geweckt, als meine Mutter sich von der Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) zur Zahnmedizinischen Fachassistentin (ZMF) weiterbildete. Mit Begeisterung habe ich später mein Berufserkundungspraktikum bei einem niedergelassenen Zahnarzt absolviert.

Nach dem Abitur konnte ich in zwei Marburger Dentallabors mein zahntechnisches Geschick erproben, bevor ich an der hiesigen Philipps-Universität erfolgreich mein Studium der Zahnmedizin absolvierte. Während meiner Assistenzzeit sammelte ich bei einem auf Parodontologie spezialisierten Kollegen und im Central European Osseointegration Centre (CEOC) in Sopot, Polen, Erfahrungen in den Bereichen der Parodontologie und Implantologie. Dieses Wissen habe ich durch die Curricula Parodontologie und Implantologie der Landeszahnärztekammer Hessen erweitert und vertieft. Durch den Nachweis meiner überzeugenden praktischen und theoretischen Kenntnisse und Fertigkeiten auf diesem Gebiet, bin ich berechtigt, den Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie zu führen.

Meine fundierten zahnmedizinischen Kenntnisse halte ich durch meine rege Teilnahme an Fortbildungen, meine Mitgliedschaft in verschiedenen Fachverbänden und kollegialen Austausch auf dem neusten Stand.“

10.2014 Übernahme der Praxis Dr. Lind und Niederlassung in eigener Praxis
2014 Teilnahme am Curriculum Implantologie
2013 Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie
2009 – 2010 Teilnahme am Curriculum Parodontologie
2008 – 2014 Vollendung der Assistenzzeit und anschließend angestellte Zahnärztin bei niedergelassenem Kollegen
2006 – 2007 angestellte Zahnärztin in privater Klinik für Implantologie
2005 – 2006 Beginn Assistenzzeit bei niedergelassenem Kollegen
2004 erfolgreich bestandenes Staatsexamen Zahnmedizin
1997 – 2004 Studium Zahnmedizin an der Philipps-Universität Marburg
1996 Abitur an der Stiftsschule St. Johann

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGParo)